Nachruf auf Prof. Dr. Peter Dorow

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer

 

Wir nehmen Abschied  von Herrn Prof. Dr. Peter Dorow  *21.04.1947   †26.02.2018,      er war weithin bekannt für sein Engagement und fachliche Expertise, widmete sein Lebenswerk seinen Patienten, um ihnen einen lebenswerten Alltag, Genesung und Linderung zu verschaffen. Als Forscher, Pneumologe und Schlafmediziner, Unterstützer all jener Netzwerke – daraus schöpfte er Motivation und Energie.                                      Die Schlafmedizin verliert einen der Vorreiter und Initiatoren dieses Fachgebietes in Berlin und Brandenburg.

In aufrichtiger Anteilnahme
Der Vorstand des SMBB e.V.

den Nachrufes seitens der DGSM finden sie hier:

http://www.dgsm.de/downloads/aktuelles/Nachruf%20Prof.%20Dorow.pdf